Physiotherapie

Peggy Wede, Physiotherapeutin
Wissen, worauf es ankommt

In der Therapie erfährst du das Wichtigste über dein Beschwerdebild. Wir eruieren gemeinsam, wie du deinen Gesundheitszustand bestmöglich fördern kannst.

Was dich in der Physiotherapie erwartet

Gemeinsam an deinen Gesundheitszielen arbeiten sowie eine bestmögliche Betreuung erfahren … das ist, was du bei mir in der Physiotherapie erwarten kannst.

Was ich für DICH tun kann

Ich unterstütze dich durch Coaching im Umgang mit deinen Beschwerden im Alltag, den Einsatz von aktiven Übungen, sowie durch manuelle Techniken.

Was DU tun kannst


Du bist gefordert, wenn es darum geht, das Gelernte in den Alltag zu integrieren. Dabei werden die Übungen individuell an dich und
deine Bedürfnisse angepasst.


Was für den Therapieerfolg wichtig ist:

Eine aktive Zusammenarbeit, in der
DU im Mittelpunkt stehst!


Patienteninformation - Häufige Fragen

Für die Inanspruchnahme einer physiotherapeutischen Behandlung benötigst du einen Überweisungsschein von deinem Hausarzt oder Facharzt. Eine einmalige Beratung kannst du ohne Überweisung in Anspruch nehmen.

Bezüglich Kostenrückerstattung gibt es für die einzelnen Krankenversicherungsanstalten unterschiedliche Tarife. Erkundige dich hierzu bei deiner Versicherung. Verbleibende Restkosten können bei entsprechender Zusatz- oder Unfallversicherung geltend gemacht werden. Die Restkosten der Therapie können als außergewöhnliche Belastungen im Steuerausgleich eingereicht werden.

Die Terminvergabe erfolgt telefonisch. Ich bitte um Verständnis, dass ich während den Therapieeinheiten nicht erreichbar bin, rufe dich aber gerne zurück.

Ich bitte dich, falls du Befunde (Röntgen, MR, CT, OP-Bericht, etc.) hast, diese zum Ersttermin mitzubringen.

Ich bitte dich, die Termine pünktlich einzuhalten und mich im Falle einer Verhinderung zumindest 24 Stunden vorher zu informieren, damit ich den frei werdenden Termin anderwärtig vergeben kann. Andernfalls muss ich die Therapie in Rechnung stellen. Vielen Dank für dein Verständnis!