Annette Monschein-Pimeshofer

Begeisterte Salsa-Trainerin

Das bin ich …

  • sehr fröhlich, vielseitig, kreativ, empathisch, wertschätzend , ungeduldig, manchmal zu feurig
  • sinnlich und weich
  • eine über alles liebende Mutter und Partnerin
  • treue Schwester und Freundin
  • eine friedliche, wertschätzende Wegbegleiterin

Aufgewachsen bin ich als Bauerntochter in einem Drei-Mäderlhaus im Mürztal in der Obersteiermark. In jungen Jahren war ich Hauswirtschaftsberaterin in der Landwirtschaftskammer für Land-und Forstwirtschaft in Radkersburg tätig. Fast zwei Jahrzehnte lang fand ich Erfüllung als hingebungsvolle Bäuerin in der Direktvermarktung im Schwarzautal, Südoststeiermark. Als „Seele“ des Hauses in einer kieferorthopädischen Ordination in Gleisdorf konnte ich meine Liebe zur veganen Küche entfalten, außerdem fielen in meinen Bereich auch Lehrlingsausbildung und Qualitätsmanagement in Facility Management und Betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF).

 

Aus- und Weiterbildungen
  • 2021 Zertifizierte Bachblüten-Mentorin
  • 2022 Empathische Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • INTUITIVE DANCE TRAINERIN, Dr. Ernestina Mazza, Graz
  • VEGANE KOCHPRAXIS, Rüdiger Dahlke, Tamanga, Gamlitz
  • Salsa und kubanische Tänze in Kuba, Ljubljana, Maribor, Graz
  • Hypnose für den Umgang mit Kindern, Dr. Robert Schoderböck
  • NLP, Ausbildung über BK f. Land- und Forstwirtschaft
  • Stressbewältigung durch Meditation, Nicolaus Klein
  • Gesprächstherapie, Supervision, Blumenstein/Gross/Mag. Gutmann
  • Reiki I und II, Peter und Ursula Schocher
  • LOLA-Prinzip, René Egli
  • Erfolgreiches Team – Erfolgreicher Betrieb, Markus Pammer
  • Achtsames Reinigen, Linda Thomas
  • Bachblütenseminar
  • Heilkräuterseminare
  • Systemische Aufstellungen, Christine und Michael Blumenstein-Essen, Brigitte Groß
  • und viele mehr

Ich freue mich über mein Sein, über meine Herzensmenschen um mich. Ich bin vor Freude außer mir, wenn mir Gutes gelingt und freue mich über Herausforderungen, die das Leben im richtigen Moment mit mir teilt, weil ich daran wachsen kann. Wenn ich mich überfordert fühle, bitte ich wohlwollende Menschen, mir zu helfen, „in den Spiegel zu schauen“, den mir das Leben vorhält. Das wirkt Wunder!

Meine großen Vorlieben und Leidenschaften habe ich zu meinem Beruf gemacht. Salsa Kurse, Kochkurse, Menschen inspirieren mit meiner Lebensfreude, Meditativ- und Kreativsein, Essen genießen, Bewegung aller Art, ruhige Mußestunden, Natur in ihrer Pracht sehen und spüren, das Leben mit spirituellen, aufgeschlossenen, ehrlichen, herzlichen Menschen teilen, da fließt meine Quelle über – und ergießt sich in die Welt…

Im Zentrum AVIVA tanzen wir in den Salsa-Kursen zu feurigen Rhythmen und haben dabei jede Menge Spaß!

Que viva la SALSA – herzlich Willkommen zu „Lebensfreude mit Annette“!