Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Circle Dance

Dezember 2019 @ 19:00 - 20:00

€ 20

Circle Dance

„Tanzen ist eine natürliche Art, unsere Ganzheit wiederzugewinnen, zu heilen und zusammenzubringen, was wir fühlen, denken und tun. Tanzen hilft uns, wieder zu uns selbst zu finden. Mit Einfachheit und Freude macht das Tanzen aus uns „Schmiede“ unseres Glücks und Lebens.“

Circle Dance sind Tänze mit vielen Choreografien und Arten von Musik aus aller Welt – von zeitgenössischer und ethnischer bis hin zu klassischer Musik, die sich in Tanzmustern mit ihrer Symbolik und ihrem Energiefluss ausdrückt. Der Tanz hilft uns, unsere He:rzen zu verbinden und zu öffnen. Du brauchst nur Präsenz und der Körper wird ganz von allein alles nötige machen.

Circle Dance ist eine vollständige Aktivität, die uns dabei hilft, unsere Gedanken, Emotionen und Handlungen zu harmonisieren.

Ein bisschen Geschichte: Bernhard Wosien, ein klassischer Ballettlehrer, gründete damals die „Meditation des Tanzes“; die meisten nennen es Circle oder Sacred Dance. Der Kreis ist ein uraltes universelles Symbol für Ganzheit und Einheit.

  • Für Frauen und Männer in jeder Altersgruppe
  • Partner wird nicht benötigt
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich: Wenn du laufen kannst, kannst du tanzen.

Jordi Brito Corominas, Circle Dance Facilitator

Er absolvierte seine Ausbildung als Circle Dance-Lehrer bei Judy King in England und ergänzte seine Ausbildung in vielen Kreis- Tanzworkshops und Lehrerfortbildungen mit bekannten internationalen Lehrern wie Nanni Kloke und Friedel Kloke-Eibl (Holland-Deutschland), Bethan und Stefan Freedman (Großbritannien), Gabriele Wosien (Deutschland) und Esclermonde Tuk (Holland).
Er leitete Workshops für Circle Dance und andere kreative Ausdrucksformen in Portugal, Spanien, Frankreich, Holland, England, Belgien, Kroatien und Slowenien. Fünf Jahre lang war er Gastlehrer an der Sacred Dance School in Holland: „Stichting Opleiding“ Nederlands. Unter der Leitung von Esclarmonde Tuk auch in der „Saxion Hogesscholen“ in Enchede (Holland) – eine Universitätsschule mit Tanztherapieprogramm.

Für weitere Informationen oder Anfragen können Sie Jordi per E-Mail unter ljubicjordibrito@gmail.com kontaktieren, oder Sie können seine Website in Englisch unter jordibrito.wix.com/circle-dance besuchen.

Jordis Anleitungen werden in englischer Sprache sein, übersetzt von Anita Gomsi.

Anmeldung: bis 2 Tage vorher bei Andreja Ternar: Tel. 0677-611 377 78 oder mail andreja.ternar@guest.arnes.si

Details

Datum:
Dezember 2019
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
€ 20
Webseite:
https://jordibrito.wixsite.com/circledance

Veranstalter

Jordi Brito Corominas
Telefon:
0677-611 377 78
E-Mail:
jordibrito@hotmail.com
Webseite:
https://jordibrito.wixsite.com/circledance

Veranstaltungsort

AVIVA – wo neue Möglichkeiten entstehen
Langgasse 39
Bad Radkersburg, 8490 Österreich
Webseite:
www.zentrum-aviva.at